Häufige Fragen
Falls deine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist liegt, kannst du ohne Angabe von Gründen einen Ersatz oder eine Rückerstattung verlangen. Die Rücksendung des bestellten Artikels ist kostenlos.
Du kannst eine Rücksendung online auf der Seite mit den Bestelldetails deiner Bestellung registrieren. Dort kannst du das Etikett, das du auf das Paket kleben musst, herunterladen und ausdrucken.
Wenn du die Originalverpackung nicht mehr hast, kannst du jeden anderen Standardkarton für die Rücksendung des Artikels verwenden.
Achte darauf, dass der Artikel geschützt ist und vergesse nicht, alle Zubehörteile und Teile des Produkts beizulegen und den ursprünglichen Lieferbarcode auf dem Karton abzudecken oder zu entfernen.
Wenn der Artikel aus großen und sperrigen Paketen besteht, wird dieser mit einer Spedition zugestellt. Die Spedition wird dich vorab anrufen und einen Abholtermin vereinbaren. Bitte gebe uns eine gültige Telefonnummer an.
Das Transportunternehmen für die Sendung wird automatisch zugewiesen und kann nicht geändert werden. Bitte überprüfe den Versanddienstleister auf dem erhaltenen Rücksendeetikett.
Sobald wir den Artikel erhalten haben, werden wir innerhalb von 7 bis 10 Werktagen automatisch alle Vorkehrungen treffen.
Falls du die Rücksendekosten bezahlt hast, ist eine Rückerstattung nicht möglich, da du nicht unser vorfrankiertes Rücksendelabel für die Rücksendung verwendet hast.
Während der 2-jährigen Gewährleistung übernehmen wir sowohl die Reparatur als auch die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels.
Du kannst Rücksendungen bei uns innerhalb einer 14-tägigen Widerrufsfrist, die mit Warenerhalt beginnt, bei uns anmelden. In unseren Markenshops (Klarstein, auna, blumfeld, Capital Sports) hast du 60 Tage Zeit zu widerrufen. Nach Fristablauf bleiben dir zudem noch 2 Jahre Garantie, in der wir Reparatur und Rücksendekosten deines Produkts für dich übernehmen. Die genauen Garantiebedingungen findest du hier:
Bei Widerrufs-, Gewährleistungs- und Garantiefrist zählt immer jeweils das Datum deines ursprünglichen Warenerhalts, sie startet nach einer Reparatur nicht von Neuem. Im Rahmen der Garantie kannst du mangelhafte Ware bis zu 24 Monate lang reklamieren. Also keine Sorge: Eine Garantie kann in keinem Fall die Gewährleistung einschränken oder ersetzen. Wir bieten dir immer eine zusätzliche Herstellergarantie an. Die genauen Bedingungen dazu kannst du in den jeweiligen Webshops nachlesen. Lediglich bei B-Ware vergeben wir ein Jahr Garantie und Gewährleistung.
Falls du nur einen Teil des Sets erhalten haben oder einige Teile des Produkts fehlen, solltest du zuerst die Sendungsverfolgung überprüfen, da diese immer entsprechend aktualisiert wird. Manchmal versenden unsere Versanddienstleister die Artikel aus logistischen Gründen in verschiedenen Paketen.
Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden eine Lösung für dich finden.
Du hast einen falschen Artikel erhalten? Das tut uns leid! Über die Website deiner Bestelldetails kannst du binnen weniger Klicks ein Etikett zur kostenfreien Retoure anfordern.
Wenn du mehr Artikel als geordert erhalten hast, prüfe bitte kurz deine Lieferung und aus wie vielen Paketen sie besteht. Über unseren Kundenservice kannst du ein Etikett zur kostenfreien Retoure anfordern.
Wenn die Beschädigung nur dein Paket betrifft und du etwas aus dieser Bestellung zurücksenden möchtest, kannst du beliebiges Verpackungsmaterial für die Rücksendung verwenden.
Wenn du beim Öffnen eine Beschädigung des Produkts feststellst, mache bitte Fotos und sende diese an uns, indem du die Rücksendung online über die Bestelldetailseite deiner Bestellung registrierst. Du kannst einen Ersatz, eine Reparatur oder eine Rückerstattung beantragen.
Das Geld wird innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach der Bearbeitung deiner Rückerstattung auf deinem Konto verfügbar sein.
Verpackungsmaterial versenden wir nicht, aber du kannst dafür jeden Standardkarton verwenden - schließlich möchten wir es dir so einfach wie möglich machen. Du hast alle Teile deiner Produktlieferung beisammen? Prima - dann verdecke oder entferne einfach den ursprünglichen Lieferbarcode und los geht's.
Bitte überprüfe den Versanddienstleister auf dem erhaltenen Rücksendeetikett. Sobald wir den Artikel erhalten, werden wir automatisch alle Vorkehrungen innerhalb von 7 bis 10 Werktagen treffen.
Im Zuge deiner Rücksendungsanmeldung schicken wir dir ein Retoure-Etikett mit Sendungsnummer zu. Darüber kannst du deine Sendung ganz bequem via Tracking-Link verfolgen.
Wenn du kein Rücksendeetikett erhalten hast, kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Unser Team wird dir schnell und einfach helfen können.
Wenn du deine registrierte Reklamation in eine Erstattung oder einen Produktersatz umwandeln möchtest, wenden dich einfach an unseren undenservice. Unser Team wird dir gern weiterhelfen.
Nichts leichter als das: Kontaktiere dazu einfach den jeweiligen Spediteur zur Abholungsvereinbarung. Sollte er diesen Service nicht anbieten, hilft dir unser Kundenservice gern dabei: [email protected]
Kein Problem: Wende dich einfach an unseren Kundenservice, damit wir umgehend Lager und Logistik kontaktieren und dein Anliegen klären können.
Falls du den erhaltenen Artikel gegen einen anderen austauschen möchtest und du dich innerhalb der Widerrufsfrist befindest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden eine Lösung für dich bereitstellen.
Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, ist es trotzdem möglich, die Bestellung zu stornieren. Logge dich in dein Konto ein, gehe zum Bestellfeld und klicke auf Stornieren.
Bitte beachte: Alle Stornierungsanfragen per E-Mail haben eine Reaktionszeit von mindestens 24 Stunden. Da die meisten Bestellungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versendet werden, empfehlen wir dir dringend, uns über unsere telefonische Service-Hotline zu kontaktieren, solltest du eine Stornierung der Bestellung wünschen oder Probleme bei der Stornierung der Bestellung haben.
Nach Zahlungseingang weisen wir anhand der von dir gemachten Angaben einen Versanddienstleister für deine Bestellung zu. Wenn das Paket bereits auf dem Weg ist und über Tracking-Informationen verfügt, ist eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich.
Wenn du deine Bestellung trotzdem nicht behalten möchtest, warte bitte, bis du den Artikel erhälst und melde dann online eine kostenlose Rücksendung an. Du hast dann die Möglichkeit, einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu erhalten.